Der Escape Room

Gefangen im
ewigen Eis

Aufbruch zum
Nordpol

Scrollen Sie nach unten

Schallaburg Premiere!

Land in Sicht! Ihr begebt euch an Bord der berühmten „Admiral Tegetthoff“ gefangen im ewigen Eis und die Zeit drängt. Die österreichisch-ungarische Nordpolexpedition ist nichts für schwache Nerven! Kälte, Nässe und Hunger - der Erfolg einer legendären Expeditionsreise hängt von euch ab! Schneestürme, gefährliche Gletscher und heimtückische Eisspalten - findet ihr den Weg zurück aus dem ewigen Eis?

Erstmals gibt es auf der Schallaburg einen Escape Room. Löst gemeinsam mit Freunden oder Familie die Rätsel und gelangt so von Raum zu Raum. Nur wenn ihr zusammenarbeitet könnt ihr unseren Escape Room „Gefangen im ewigen Eis – Aufbruch zum Nordpol“ bestehen und der eisigen Polarnacht entkommen.

Verschenke das historische Abenteuer mit unserem Escape Room-Gutschein!

 

Wichtige Informationen

  • Der Schallaburg-Eintritt ist im Preis inkludiert. Das Zeitfenster für die Ausstellung kann telefonisch unter +43 2754 6317-0 oder per reserviert werden.
  • Expeditionsregeln (PDF)
  • Vorweisen einer negativen Covid-19-Testung (Test-Gültigkeit: Selbsttest mit digitaler Anzeige: 24h, Antigentest: 48h, PCR Test: 72h) oder Vorweis Impfpass (gültig 22 Tage nach der 1.Impfung)
  • Tragen einer FFP2-Maske (Ausgenommen davon bzw. beschränkt auf MNS: Kinder unter 14 Jahren, Schwangere, Personen mit Atemwegserkrankungen)
  • Registrierungspflicht zum Contact Tracing
  • Wunsch-Termine können vereinbart werden.

Ganz toller Escape Room zum Thema der Payer-Weyprecht-Expedition an den Norpol, großer Familienspaß (...) fesselt sogar Jugendliche!

Cecilia, Google-Rezension

Die Entdeckung des Franz Josef Landes und die sensationelle Rettung der Expedition war für uns ein aufregendes Erlebnis – gelingt die Lösung der Rätsel? Teamwork war angesagt! Am Ende wartet als Belohnung exklusiv für die erfolgreichen Teilnehmer eins der spektakulärsten Objekte der diesjährigen Ausstellung.“

Helmut, Escape Room Tester

Unser Highlight war natürlich der Escape Room. Dieser war eine super Ergänzung zur Ausstellung. Wir empfehlen es jeder Familie, die etwas Außergewöhnliches erleben möchte.

Ulli, mamilade.at

Sehr empfehlenswert! Egal ob mit Familie oder mit Freunden, ich glaube, jeder der gerne im Team knifflige Rätsel löst, wird Spaß in diesem Escape-Room haben.

Petra, Escape Room Testerin

Der Escape-Room hat sehr viel Spaß gemacht! Das Ambiente auf der Schallaburg ist toll und die Verbindung zum Ausstellungsthema macht das Ganze noch interessanter! Würde ihn am liebsten gleich nochmal machen! :)

Xenia, Escape Room Testerin

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden