Vorhang auf für die Wissenschaft

Woher wissen wir eigentlich, was sich vor 1000 Jahren zugetragen hat?

Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen des Römisch-Germanischen Zentralmuseums Mainz, der Österreichischen Akademie der Wissenschaften, der Universität Wien und anderer renommierter Forschungseinrichtungen werden regelmäßig an Sonntagen zwischen dem 17. Juni und dem 7. Oktober jeweils um 14.00 Uhr Vorträge zu ausgewählten Themen der Ausstellung anbieten. Dieses exklusive Angebot eröffnet einen Einblick in aktuellste Forschungen, bietet aber auch faszinierende und überraschende Geschichten rund um ausgewählte Exponate und historische Persönlichkeiten, die einem in der Ausstellung begegnen und die man so noch nie gehört hat.

Danach wird es die Möglichkeit geben zu diskutieren und Fragen zu stellen.

Unser Tipp: Die Ausstellung zuvor mit unseren Kulturvermittler erkunden.

Führung buchen

Eintrittspreis

Die Teilnahme an den Vorträgen ist im Eintrittspreis inbegriffen.

Mit der Saisonkarte unbegrenzten Eintritt zur Schallaburg und den Vorträgen bis 11. November 2018:

Saisonkarte bestellen

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden