© Rupert Pessl
© Gruppe Gut

Das Gesprächslabor zur Ausstellung 2024
Jetzt läuft’s!
Altersstufe: ab 10 Jahren
Dauer: ca. 90 Minuten

Die Renaissance ist geprägt von genialen Köpfen, die mit ihren Ideen und Fähigkeiten die Welt revolutionieren. Doch was braucht es eigentlich, damit Ideen uns vorantreiben und positive Weiterentwicklung ermöglichen? Im Gesprächslabor 2024 auf der Schallaburg möchten wir verdeutlichen, dass in Gruppen und Teams jeder und jede Einzelne eine wertvolle Rolle spielt, wenn es darum geht, Geniales zu erschaffen.

Preis: € 6,00 pro Person

Das Gesprächslabor
„Jetzt verstehen wir uns!“
Altersstufe: ab 12 Jahren
Dauer: ca. 90 Minuten

Was hast du gesagt? Hören, was jemand sagt, und es wirklich verstehen sind zwei verschiedene Dinge. Erwachsene verwenden eine andere Sprache als Kinder. Und Kinder wiederum eine andere als Jugendliche. Das kann herausfordernd sein! In der Schule, in der Freizeit, im Beruf … Wie können unterschiedliche Generationen eine gemeinsame Sprache finden? Im Workshop „Jetzt verstehen wir uns!“ entdeckst du sprachliche Werkzeuge für eine gute Kommunikation, die Generationen verbindet.

Mehr Informationen zum Gesprächslabor „Jetzt verstehen wir uns!“ erhalten!

Preis: € 6,00 pro Person

© Gruppe Gut