Ausstellungskatalog zur Ausstellung Kind Sein

Kind sein

Publikation zur Ausstellung

Hier online bestellen
© Rupert Pessl
Als Kind kann man einfach alles tun, was man will ...
David (8 Jahre)

Was heißt es eigentlich, Kind zu sein? Keine einfache Frage. Schon allein die Vorstellung davon, wie Kinder sind und wie sie sein sollen, ändern sich ständig, die allgemeienn Lebensumstände sowieso. Vor allem aber ist das Kindsein eine zutiefst individuelle Angelegenheit.

In zwölf Kapiteln versteht sich die reich illuustrierte Publikation zur Ausstellung als Würdigung eines Themas, das uns alle betrifft. Von Exponaten inspirierte Kurzgeschichten, kulturgeschichtliche Essays und Interviews mit Kindern zeichnen ein vielfältiges Bild vom Kindsein heute und damals. Fühlen Sie sich dazu aufgefordert, die Welt wieder einmal ein wenig mehr mit den Augen eines Kindes zu sehen.

... und dann wird man geschimpft, wenn man alles tut, was man will.
Jonathan (6 Jahre)

Inhalt

erschienen im Residenz Verlag

Ausstellungskatalog zur Ausstellung Kind Sein
© Rupert Pessl
Sujet der Ausstellung mit dem Titel-Schriftzug „KIND SEIN“ in großen schwarzen Buchstaben, weiße Jungen-Silhouette zeigt den Besuchern eine rote Zunge
© Gruppe Gut