• Die ersten „Sisi-Sterne“ waren ein Geschenk Kaiser Franz Josephs I. an seine Gemahlin anlässlich ihres ersten Hochzeitstags. Berühmt wurden die Sterne auch durch Franz Xaver Winterhalters Ölporträt der Kaiserin. © A.E. Köchert Juweliere, Wien

    Sisi-Sterne – Ohrstecker aus Brillanten

    A.E. Köchert Juweliere, Wien

    Die ersten „Sisi-Sterne“ waren ein Geschenk Kaiser Franz Josephs I. an seine Gemahlin anlässlich ihres ersten Hochzeitstags. Berühmt wurden die Sterne auch durch Franz Xaver Winterhalters Ölporträt der Kaiserin.

  • Optiker fertigen nicht nur Brillen, sondern auch optische Instrumente an. Adolf Jiraskos Meisterstück dokumentiert, welch aufwendige mechanische Gegenstände Optiker früher herstellten, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. © Adolf Jirakso, Foto: Christoph Fuchs

    Lokomotive – Das Meisterstück des Optikermeisters Adolf Jirasko

    Adolf Jirakso, Foto: Christoph Fuchs

    Optiker fertigen nicht nur Brillen, sondern auch optische Instrumente an. Adolf Jiraskos Meisterstück dokumentiert, welch aufwendige mechanische Gegenstände Optiker früher herstellten, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

  • Ein geschnitztes Meisterwerk ist in Allentsteig im Waldviertel in vier Jahren entstanden. Am Deckel ist Rudolf von Habsburg zu sehen, der dem Priester sein Pferd überlässt; darunter prangen die Wappen der Kronländer und der Spruch „Heil dem frommen Jäger“.  © JTI Collection Vienna, Foto: Pedro Salvadore

    Waldviertler Riesenpfeife

    JTI Collection Vienna, Foto: Pedro Salvadore

    Ein geschnitztes Meisterwerk ist in Allentsteig im Waldviertel in vier Jahren entstanden. Am Deckel ist Rudolf von Habsburg zu sehen, der dem Priester sein Pferd überlässt; darunter prangen die Wappen der Kronländer und der Spruch „Heil dem frommen Jäger“.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden